Baldur von der Schlei

ZB-Nr. 0518/19, Braunschimmel mit braunem Kopf und Platten, gew. am 18.03.2019
D1, S1, Suchensieg, BP Brandenburg, Notlösung Spurarbeit: 10 Pkt., Sichtlaut, LN
Formwert SG (J), 63 cm, mittleres Auge, HD A2 bds., OCD bds. frei, Übergangswirbel frei
Nach Karlos vom Klepelshagener Forst aus Tessa KS Pöttmes

Baldur ist ein fehlerfreier, eleganter Rüde des Mittelschlags mit dunklem Pigment und sehr schöner Aufrichtung. Ein Rüde mit sympathischer Ausstrahlung.
Baldur hat ein ruhiges und ausgeglichenes Wesen, ist führig und entspannt sowie freundlich gegenüber jedermann.
Baldur lebt zusammen mit seinem vierbeinigen „Neffen“ Donar von der Schlei und seiner Familie im Haus.
Baldur wird auf Niederwild geführt, wo er seine Wasserpassion ausleben und seine feinen Feldmanieren zeigen kann. Wie auch seine Verwandtschaft zeichnet ihn seine feine Nase aus. Baldur jagt sichtlaut und spurlaut.
Beim Ansitz auf Rehwild, Rotwild und Schwarzwild zeigt er sich ruhig, geduldig und gelassen. Auch hier konnte er mit feiner Nase schon einige Nachsuchen erfolgreich begehen.
Baldur steht derzeit in der Vorbereitung zur VGP.    

Eigentümer: Friedrich Klühe, 39524 Wust-Fischbek OT Kabelitz    
Kontakt über Züchterin: Dr. Andrea Knippert