Béla von der Nordhoop

ZB-Nr. 0349/19, Braunschimmel mit braunen Platten, gew. 22.02.2019

D1, S1, HZP 178 Punkte; VwSP 2, VGP 320 Punkte 1.Preis, Notlösung Corona Hasen Spur, HN

Formwert SG, 68 cm, dunkles Auge, HD B2; OCD frei

Nach Bruno KS vom Sauwerder aus Athene KS von der Nordhoop

 

 

Béla ist ein eleganter, hochläufiger Rüde mit passendem Rüdenkopf, langem trockenen Hals, einer sehr guten Unterlinie mit langem Brustbein. 

Bereits im Welpenalter zeigte er eine ausgeprägte Nasenleistung gepaart mit einem hohen Finderwillen. Im Alter von 8 Monaten bestand Béla die Brauchbarkeitsprüfung Schweiß (600 m ÜN) des Landes Brandenburg. 

Genau wie seine Mutter ist Béla absolut raubwild- und raubzeugscharf, der Härtenachweis wurde an einem Fuchs erbracht.

Eine weitere Stärke sind die Wasserfreude. Dabei ist keine Wasserfläche zu groß und kein Schilfgürtel zu breit. Hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang die intelligente Vorgehensweise beim Stöbern.

Der Rüde steht im täglichen Jagdeinsatz, lebt im Haus und ist in den Tagesablauf eingebunden. Mit seiner hohen Jagdpassion ist Béla ein ruhiger und absolut verlässlicher Jagdbegleiter, der sich anderen Hunden gegenüber sehr verträglich zeigt.

 

Iris Knop-Heidmann, Chausseestrasse 15a, 15757 Halbe

Tel.: 01733607601 Mail: i.knop-heidmann@t-online.de