Cuno von der Schlei

ZB-Nr. 0966/20, Schwarzschimmel mit schwarzem Kopf und Platte, gew. am 19.06.2020

D1*, S1, LN, HN, Brauchbarkeit, Zusatzfächer mit Schweißarbeit ÜN 600m, 

Formwert: SG3 (J), 63cm, dunkles Auge, HD A2 bds., OCD bds. frei, Übergangswirbel frei

Nach Quinn vom Klepenshagener Forst aus Tessa KS Pöttmes

Cuno ist ein fehlerfreier, sehr eleganter hellschwarzschimmel Rüde mit viel Adel, klarem Pigment und typischem Rüdenkopf.

Cuno jagt sowohl in einem Feldrevier vorwiegend an Flugwild und Hase, als auch in einem Waldrevier. Cuno zeigt eine große Arbeits- und Bringfreude, sucht bei der Feldarbeit planmäßig bei exzellenter Nasenführung und begeistert durch seinen Finderwillen. Er besticht durch seine Wasserfreude, die er völlig unabhängig von Bewuchs, Temperatur oder Wetter zeigt. Im Wald ist er beim Ansitz ein ruhiger und gelassener Begleiter. Auch erste Nachsuchen hat er mit Ruhe und feiner Nase bravourös gemeistert.

 

Cuno wird täglich im Revier geführt und ist trotz seiner Jugend ein idealer Jagdbegleiter. Hervorzuheben ist seine besondere Führigkeit. Seinen Härtenachweis legte er bereits im Alter von acht Monaten ab.

Derzeit wird er auf die VGP und auf die VSwP vorbereitet. Im Saugatter zeigt er sehr guten Jagdverstand und Laut.

Cuno ist ein selbstsicherer, charmanter, sehr menschenbezogener und sozialverträglicher Rüde, der zusammen mit Kindern und einer älteren DL-Hündin im Haus lebt. 

 

AHNENTAFEL (PDF-Datei)

 

Eigentümer: Bodo Scheffels, Pastoratsweg 4, 25881 Tating

Tel: 0178 / 4980733 Mail: post@bodoscheffels.de